Hallo miteinander,
heute wieder einmal zu einem etwas theoretischen Thema, jedoch mit einem durchaus bedeutsamen Hintergrund für das Verstehen unserer menschlichen Realität.
Viele von uns haben sich sicherlich schon einmal gefragt, wer bin ich eigentlich? Wenn ich vor meiner Geburt schon einmal auf der Erde gelebt habe, welche Aufgaben hatte ich da zu lösen? Und welche Aufgaben stehen in diesem Leben vor mir? Wer sich für solch eine Sichtweise öffnen kann, dem werden viele Fragen entstehen. Und jemand, in dessen Vorstellung das Leben erst mit der eigenen Geburt beginnt und mit dem Tode endet, für den werden wohl viele solcher Fragen und auch Konsequenzen offenbleiben müssen.
In meiner Praxisarbeit habe ich jedenfalls viel mit Krankheitsursachen zu tun, die mit seelischen Problemen zusammenhängen, die in vorigen Leben (Inkarnationen) bereits entstanden sind und nun nach einer Lösung, einer Auflösung drängen. Dazu gehören u.a. alte Schuldprogramme aus eigenen vorigen Inkarnationen oder auch welche, die wir von unseren Vorfahren übernehmen mußten. Aber auch alte Gelübde, Schwüre und Seelenverträge gehören dazu, die weiterwirken in unser neues Leben hinein, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Da aber die meisten von uns zu den seelischen Phänomenen keinen erkenntnismäßigen Zugang haben, wie soll sich dann eine solche Lösung ihren Weg bahnen?
Erkennen wir ein Problem nicht, werden wir mit der Nase darauf gestupst. Unsere Befindlichkeit verändert sich und wir müssen reagieren, müssen irgend etwas verändern in unserem Leben. Da ist mit "Tabletten einwerfen" meist nicht viel zu machen. Überhaupt ist eine schulmedizinische Behandlung zum allerhöchsten Teil eine dreidimensionale Behandlung. Es gilt nur, was man sehen oder sichtbar machen kann. Da ist die Seele leider nicht dabei... Unser Leben spielt sich nun einmal in mindestens 12 Dimensionen ab und jede dieser Dimensionen hat Einfluß auf unseren Weg des Lebens und der Heilung. Da ist eben Vieles nur durch geistige Öffnung erreichbar und lösbar. Wer dem zustimmen kann und sich auf einen solchen Weg begibt, ist schon ein ganzes Stück vorangekommen.
In dem Buch "Im Himmel zu Hause" wird ein weiterer sehr interessanter Aspekt der Seelenentwicklung erwähnt. Es geht um bestimmte Entwicklungsstufen, die eine Seele im Laufe verschiedener Inkarnationen erreicht. Jeder von uns wird sich auch auf einer solchen Stufe wiederfinden und vielleicht auch andere Menschen durch eine solche Sichtweise besser verstehen können. Ich habe einen Ausschnitt aus diesem Buch in der Anlage angehängt. Man kann sich dazu seine Gedanken machen. Und vielleicht kommt man ganz verbal auf einige wünschenswerte Seelenqualitäten, die man selbst lebt oder aber erreichen möchte...
Natürlich kann man die Seelenreife verschiedener Menschen auch energetisch testen. Doch dazu sollte man viel wissen und sich recht umfassend mit einem solchen Thema befasst haben, um nicht zu ungerechtfertigten Schlußfolgerungen zu kommen. Interessant ist es aber allemal, sich mit Seelenphänomenen zu beschäftigen. Das genannte Buch kann recht brauchbare Impulse dazu geben.
Für heute liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans
PS.: Soeben habe ich die folgende Meldung über die kürzlich auf dem Mars abgesetzte Sonde gelesen:
"Curiosity" hat erstmals die Tonaufnahme einer menschlichen Stimme zur Erde zurückgeschickt. Bei der kurzen Ansprache des Nasa-Chefs Charles Bolden handele es sich um die erste menschliche Stimme, die je von einem anderen Planeten an die Erde gesendet worden sei, hieß es von der Nasa. Insgesamt habe "Curiosity" seit der Landung rund 7000 Megabyte an Daten gesendet - Bergpanorama inklusive.
Das könnte natürlich ein Hinweis darauf sein, daß menschliche Seelen auch auf anderen Planeten über die Fähigkeit verfügen, sich körperlos so weit verdichten, daß sie physisch wahrgenommen werden können. Auf der Erde ist ja dieses Phänomen schon lange bekannt und wird als "Poltergeister" beschrieben.
Auch mir selbst wurde bereits berichtet, daß in einem Haus in der oberen Etage Radiomusik und Gehgeräusche zu hören waren, obwohl nachweislich dort kein physischer Mensch gewesen ist... Dieses Phänomen würde durch unterschiedliche Personen gleichzeitig wahrgenommen.
Das sind eben keine Gespensterstorys, sondern Fähigkeiten, die eine körperlose Seele unter bestimmten Umständen erlangen kann. Man muß davor keine Angst haben, sondern solche Phänomene einfach wie normale Menschen behandeln. Mit ihnen sprechen und ihnen vielleicht sogar hilfreich sein...