Hallo miteinander,
Seit ich diese Vision mit dem Heiligen Herz hatte, achte ich viel mehr auch auf sichtbare Zeichen dieser starken Symbolkraft. Drei solcher Herzen sind mir bisher begegnet.
Das erste strahlende Herz stammt aus der Gnadenkapelle der Wallfahrtskirche Hohenpeißenberg. Auf dem Link könnt Ihr das strahlende Herz, eingeordnet in den Gnadenaltar betrachten. Ein Freund hat mir das untenstehende Foto des unmittelbaren Herzens zur Verfügung gestellt und auch dessen Veröffentlichung erlaubt.
Das zweite Herz, das flammende Herz Jesu, stammt aus dem Talmuseum der Gemeinde Ulten in Südtirol. Es hing offensichtlich einmal in einem ländlichen Bauernhaus oder vielleicht auch in einer kleineren Kapelle.
Das dritte Herz, das flammende Herz von Maria, stammt aus dem gleichen Museum. Die Fotos habe ich selbst gemacht und erlaube hiermit auch deren Veröffentlichung.
Was mir bei diesen Herzen besonders auffällt, ist ihre Fähigkeit, irdischem Schmerz und Zwang (Dornenkranz) als auch Verletzung und Tod (Dolch im Herzen von Maria) zu widerstehen. Dieses Leuchten wirkt also im irdischen Bereich, jedoch auch darüber hinaus weit in jenseitige Welten hinein. Darüber darf man einmal nachdenken...
Für mich bedeutet es, daß alle seelische und geistige Heilarbeit, die wir bewirken oder vermitteln, nicht nur unsere irdischen Krankheiten heilen kann. Sie wirkt weit in die Dimensionen des Seelischen und des Geistigen hinein. Alle Verzweiflung, aller Schmerz und alle vermeintliche Ausweglosigkeit, die uns in unserem irdischen Leben mitunter begegnen mögen, verlieren ihre Kraft in den Dimensionen der Liebe und des Lichtes, so wie es diese Herzen zeigen. Das ist nicht nur Trost, sondern auch Hoffnung für uns Menschen. Aus dieser Erkenntnis und Wahrnehmung können große Kräfte erwachsen, Kräfte der Heilung und Kräfte, die uns auf unserem Lebensweg voranbringen, über alle Hindernisse hinweg...
Es lohnt also auch aus dieser Sicht, sich mit Heilung auf geistigem Wege zu beschäftigen. Es ist wohl die Einzige wirkliche Heilung, die auch Bestand hat, sogar über den Tod hinaus...
Soviel in aller Kürze dazu. Vielleicht hat noch jemand andere Empfindungen oder Interpretationen. Hier ist der Raum, sich mit Anderen darüber auszutauschen.
Für heute liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans