Hallo miteinander,
heute ist mir im Netz ein Video begegnet, das vom Leben des Nick Vujicic erzählt. Diese Bilder haben mich sehr berührt, so daß ich sie gerne mit Euch teilen möchte.
Zuerst wollte ich diesen Beitrag in unserem Forum unter der Rubrik „Medizinische Phänomene“ schreiben. Doch dann bin ich mir recht schnell darüber klar geworden, daß es sich hier nicht um ein Phänomen der Medizin, sondern um ein Phänomen des Lebens, besser noch der Lebensbewältigung handelt.
Deswegen kann ich eigentlich auch nur sagen: „ Betrachte dieses Video und dann dein eigenes Leben!!!“
Dabei wirst Du viele Anregungen, Motivationen und vielleicht sogar Antworten finden können. Dazu braucht man nicht behindert zu sein. Nick strahlt so viel Lebensfreude und Gottvertrauen aus, daß davon wohl jeder etwas übernehmen kann, bei aller Art von Schwierigkeiten, mit denen man konfrontiert wird..
Einen solchen Film sollte man eigentlich auch allen körperlich behinderten Menschen zeigen, damit sie, natürlich auch mit viel Unterstützung, noch besser jene Seiten Ihres Lebens finden können, die ihre Stärke ausmachen. Dann kann das Leben oft ein viel schöneres Gesicht und auch wieder eine Aufgabe erhalten...
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans
PS.: Wer noch etwas mehr Zeit dafür investieren möchte, hier noch zwei weitere Videos über diesen bemerkenswerten Menschen...
2. Video
3. Video