Hallo miteinander,
dieses Unterforum habe ich eingerichtet, um speziell für Freunde, die sich mit Methoden geistigen Heilens beschäftigen, meine Wahrnehmungen zu bestimmten Themenkreisen oder zu entsprechenden Anfragen aufzuschreiben. Vielfach erhalte ich Mails und antworte teils recht ausführlich darauf. Solche Gedanken möchte ich an dieser Stelle auch einem größeren Kreis von Interessenten zugänglich machen. Wenn es nicht ausdrücklich anders gewünscht wird, werde ich alle persönlichen Angaben annonym behandeln. Hier geht es ja auch nicht so sehr um Personen, sondern um Problemstellungen und Wahrnehmungen.
Damit eine gewisse Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, bitte ich für Meinungsäußerungen und eigene Erfahrungen das unmittelbar folgende Unterforum zu nutzen. Dort könnt Ihr ein Thema zu dem Problem einrichten, welches Ihr aufnehmen wollt.
Natürlich kann auch ich immer nur meinen aktuellen Erkenntnisstand aufschreiben. Anspruch auf absolute Richtigkeit und Wahrheit kann ich nicht erheben. Alles befindet sich ja bekanntlich in Bewegung und Entwicklung.
Mir braucht auch niemand zu glauben. Auch möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen, für das, was ich wahrnehme. Geht einfach davon aus, daß alles ehrlich und aufrichtig gemeint und aufgeschrieben ist. Ich möchte lediglich Denkanstöße geben, selbst zu prüfen. Möchte dazu anregen, diese oder jene Methode geistigen Heilens in einen entsprechenden Zusammenhang einzuordnen.
Dabei gehe ich immer davon aus, daß es auch andere Auffassungen und Erfahrungen gibt. Ich achte und akzepiere sie, nehme auch Anregungen daraus auf, doch müssen es dadurch nicht in jedem Falle meine eigenen werden...
Wenn jemand das Bedürfnis verspürt, auf die angesprochenen Problemkreise zu antworten, würde ich mich freuen. Die Möglichkeit besteht hier im Forum jederzeit. Und wer es nicht ganz so öffentlich möchte, kann sich auch gerne per Mail an mich wenden. Wenn irgend möglich werde ich dann auf annonyme Art hier im Forum antworten.
Die Zeit ist reif, sich vielen neuen Fragestellungen, Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen zuzuwenden vor allem frei von jeglichen materiellen Zwängen, wie das in diesem Forum möglich ist.
Nun wünsche ich uns gemeinsam auch bei diesem neuen Vorhaben viel Erfolg.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans