Hallo miteinander,
heute habe ich mich mal hingesetzt und einige Erfahrungen im Zusammenhang mit Meditationen aufgeschrieben. Das ist natürlich ein riesiges Gebiet. Gerade deshalb kommt es darauf an, die ganze Sache möglichst praktikabel zu machen.
Wenn Du jemandem sagst, daß es gut wäre 2x täglich eine Stunde zu meditieren, was ja durchaus der Wahrheit entspricht - es würden jedoch die allerwenigsten Menschen tun, zumal wenn sie noch im Arbeits- oder Ausbildungsprozeß stehen. Ein- bis zweimal täglich 5-10 Minuten hingegen, trauen sich die meisten zu. Dabei taucht nun die Frage auf: Wie kann ich erforderliche 60 Minuten auf 10 Minuten so reduzieren, daß zum Schluß etwa die gleiche Wirksamkeit erreicht wird? Genau daran arbeite ich seit einigen Jahren mit nahezu allen meinen Patienten und die erreichten Ergebnisse geben mir recht, daß so etwas möglich ist.
In der Anlage habe ich aufgeschrieben, wie ich das derzeit empfehle. Natürlich mag es da noch weitere Verbesserungen der Effektivität geben. Doch das wird wohl die Zeit mit sich bringen. Das Wichtigste ist eben die Bereitschaft, in dieser Hinsicht etwas zu tun. Dies bringt den Einzelnen der Heilung auf jedenfall viel näher, als ein ganzer Haufen Tabletten...
Diese zwei Seiten in der Anlage werde ich auch künftig meinen Patienten mitgeben. Möge der Inhalt auf fruchtbaren Boden fallen. Ihr selbst könnt diese Anleitung ausdrucken, selbst verwenden oder auch weitergeben, so wie Ihr das für richtig haltet.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans