Hallo miteinander,
Einigen Freunden hatte ich ja schon davon erzählt, dass ich durch eine Fernsehsendung auf eine ganz besondere Wallfahrtskirche im Ahrntal aufmerksam geworden bin. Mich hat es regelrecht dahin gezogen. So haben wir uns in der Nähe, in St. Jacob, im Obermairhof, eine Unterkunft gesucht und hier einige Urlaubstage verbracht.
Die Empfehlung meiner geistigen Führung lautete, gleich am Tag unserer Ankunft im Tal, diese Kirche aufzusuchen und dort ca. 30 min.zu meditieren und am Vortag unserer Abfahrt diese Meditation nochmals zu wiederholen. So haben wir das auch gemacht...
Als wichtigstes Ergebnis konnte ich dort einen, wie ich ihn nenne, kosmisch-geistigen Kraftort wahrnehmen. Das Kraftzentrum liegt in und über dem großen frei stehenden Felsen hinter der Kirche. In der Beschreibung wird erklärt, dass die Kirche so nah an den Felsen gebaut wurde, um sie vor Lawinengefahr zu schützen. Das mag vielleicht so gewesen sein und vorrangig zur Erklärung für nichtfühlige Menschen gedient haben. Ich hingegen nehme wahr, dass schon von Beginn an eingeweihte Leute die Kirche so nah an den Felsen gebaut haben, um diesem Kraftort und dessen Wirkungen möglichst nah zu sein.
Darüber hinaus konnte ich wahrnehmen, dass es sich hierbei um den drittstärksten geistigen Kraftort in Südtirol handelt. Der zweitstärkste Kraftort würde sich an einem Gipfelkreuz befinden, an einem Gipfel, den man erwandern kann. Dieser Ort wird mir in ca. 2 Jahren gezeigt. Eher könnte auch ich nichts damit anfangen, seine Energie wäre also noch zu stark und zu umfassend für mich... Vielleicht kann ihn ja jemand auch eher finden und beschreiben.
Der stärkste Kraftort in Südtirol, ist für normale Menschen nicht zugänglich. Er wird also im Verborgenen weiterwirken. Vielleicht können wir seine Wirkung eines Tages erahnen oder aus der Ferne wahrnehmen, wenn wir diese Kraft oder entsprechende Informationen benötigen werden.
Bleibt die Frage: Was bedeutet nun kosmisch? Der geistige Empfangsbereich des oben beschriebenen Ortes geht weit über unser Sonnensystem hinaus. Es spielen da sogar göttlich- geistige Energien aus anderen Planetensystemen unserer Milchstraße eine Rolle mit riesigen Gestaltungs- und Heilkräften, die unseren gesamten Planeten Erde betreffen... Deshalb, so scheint mir, ist da auch eine gewisse "energetische Bremse" eingebaut, die wesentlich durch die Resonanzfähigkeit einzelner Menschen bestimmt wird... Je stärker und je höher also ein Mensch eingeweiht ist, je weiter also seine Resonanzfähigkeit entwickelt ist, desto mehr kann er eine solche Energie wahrnehmen und für verschiedene Entwicklungsaufgaben nutzen.
Das mag auch die Erklärung dafür sein, dass unterschiedliche Menschen eine unterschiedliche Affinität zu diesem Kraftort und seinen Wirkungen entwickeln. Einige Fotos der Kirche und deren Umgebung hänge ich an diesen Beitrag an. Beim intensiven und offenen meditativen Betrachten kann jeder selbst ausprobieren, ob da etwas Berührendes empfunden wird.
Das gesamte Ahrntal verfügt über eine durchgehend rechtsdrehende (lebenspositive) Energie und man kann in dieser Energie wandern ohne Ende in allen Höhen bis ca. 2500m. Fahrt doch einfach mal hin und schaut es Euch an und seid bestrebt etwas in Euch mitzunehmen aus diesem Tal...
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans