In diesem Sommer haben wir uns einige Tage im schönen Bregenzerwald in der Nähe des Bodensees aufgehalten. Täglich haben wir uns etwas vorgenommen, weil es dort wirklich viel zu erkunden gibt.
Auch eine kleine Rundwanderung zur St. Ilga-Kapelle haben wir unternommen. Wenn jemand von Euch mal in der Nähe ist, kann man dieses Wanderziel wärmstens empfehlen.
Die Ilga-Quelle ganz in der Nähe der Kapelle war zwar fast versiegt, doch das Wasser, welches man sich in kleiner Menge abfüllen kann, hat eine hohe Heilkraft. Die Kapelle selbst ist sehr gut zum Beten und/oder Meditieren geeignet. Dominant im kleinen Holzaltar (siehe mein Foto) ist die Gottesmutter Maria zu finden. Links von Ihr ist eine geweihte Figur der Heiligen Odile aufgestellt, die mir schon vom Odilienberg im Elsass bekannt war und als geweihte Figur auf meinem Schreibtisch schon seit Jahren einen Platz gefunden hat.
Rechts von Maria ist die Selige Ilga auch als geweihte Figur dargestellt.
Das gesamte Ensemble hat, so kann man das auch wahrnehmem, einen sehr wirksamen Einfluß auf die Heilung der Augen, übrigens auch das Wasser der Quellen am Odilinberg, wie auch das der Ilgaquelle.
Wer da nicht direkt hinfahren will oder das nicht kann, sollte sich vielleicht über die Fotos in einer oder auch mehreren Meditationen seelisch mit der Heiligen Odile und/oder der Seligen Ilga verbinden. Jeder wird da vielleicht anders wahrnehmen. Vielleicht werden auch die Augen spürbar geheilt oder klarer werden. Versucht es doch einfach einmal...