Intermittierendes Fasten

#1 von Hans , 01.02.2018 16:00

Hallo miteinander,

im folgenden Video wird ein Problem angesprochen, welches wir schon recht ausführlich diskutiert haben. Doch ist es immer wieder interessant, entsprechende Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema zu erfahren.

Ich faste jeden Tag

Jeder sollte natürlich seine eigene Vision vom Essen verfolgen. Doch sollte sie möglichst durchdacht sein und der Gesundheit gut tun.

Im genannten Beitrag wird empfohlen, die Abendmahlzeit möglichst zeitig einzunehmen und danach nichts mehr zu essen. Auch keine Säfte, alkoholischen Getränke und andere "Trösterli"... Wenn trotz eines solchen Vorsatzes Appetit aufkommt, sollte man zumindest versuchen, sich irgendwie abzulenken. Bei mir selbst hilft da oft schon ein Stück hartes Brot, welches ich dann ganz langsam und genüsslich kaue und geniesse. Dann ist der Appetit meist schon gestillt.

Die erste Mahlzeit am Morgen sollte möglichst spät und wenn irgend möglich in flüssiger Form (Smoothie oder andere naturbelassene Mixgetränke oder Säfte ohne Zucker) zu sich genommen werden.

Wenn dann zu Mittag noch vor allem Gemüse eine Rolle spielt und möglichst ein großer Teil davon in rohem Zustand, wird sich der gesundheitliche Zustand in den allermeisten Fällen schon erheblich verbessern bzw. stabil bleiben.

Probiert es doch einfach einmal aus.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche

Euer Hans

Hans

Prof. Dr. Walter Veith zu gesunder Ernährung
Säure-Basen-Haushalt charmant erklärt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz