Interessante Orte: Disibodenberg und Benediktinerinnen Abtei St. Hildegard in Rüdesheim

#1 von Hans , 07.03.2016 14:21

Hallo miteinander,

nun sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub, der uns u.a. an sehr Heilige Orte geführt hat.

Wie ich bereits angekündigt hatte, führte uns unser Weg zunächst zur Klosterruine auf dem Disibodenberg. Eben in diesem ehemaligen Kloster hat die Heilige Hildegard von Bingen 34 Jahre ihres Lebens verbracht und dort auch ganz bedeutende Visionen erhalten, die ihr ganzes Leben und Schaffen wesentlich geprägt haben.

Es ist nicht schwer, diesen Ort zu finden. Je nachdem, woher man kommt, gibt es verschiedene Aufstiegswege. Mich hat das Ganze sehr beeindruckt. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie Menschen solch große Steine mit viel Mühe zu einem Kloster zusammenfügen und andere Menschen das Ganze wieder zerstören konnten. Alles hatte wohl seinen Sinn. Heute können wir dort nur ehrfurchtsvoll verweilen und uns vielleicht in Andacht oder Meditation in unsere eigene Seelenebene begeben und einfach treiben lassen. Ein sehr schönes und zugleich demutsvolles Gefühl dort oben.

Was viele jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass es auf diesem Berg auch eine ganz alte geistige Einweihungsstätte gibt, die schon Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende vor Errichtung des Klosters bestanden hat und auch heute noch wahrnehmbar ist...

Sie ist in ihrer Wirkung nicht sehr stark, jedoch sehr feinfühlig und nachhaltig. Nicht jeder wird den Ort wahrnehmen können. Nur derjenige, der dazu bereit ist und sich entsprechend öffnen kann. Sicherlich werden diese Energien auch auf jeden anders wirken. Bei mir selbst hat sich dort die Fähigkeit ausgeprägt, mich jederzeit von jedem Ort aus an diesen geistigen Kraftort sozusagen "hinbeamen" zu können und die begonnene Meditation dort fortzusetzen, um weitere Informationen zu empfangen... Es ist also eine eigenartige Dynamik enthalten, die denjenigen, der sich dafür öffnen kann, sicherlich das ganze irdische Leben und darüber hinaus begleiten wird.

Wenn Ihr den Plan der Abteikirche betrachtet, den ich an den Beitrag anhänge, dann befindet sich diese alte Einweihungsstätte etwa dort, wo die Ziffer 1 zu sehen ist. Auch die anderen Fotos könnt Ihr auf Euch wirken lassen und vielleicht, wenn sich die Gelegenheit ergibt, selbst einmal hinfahren...

Unser zweites Ziel war die Abtei-Kirche der Benediktinerinnen Abtei Rüdesheim-Eibingen. Besonders hat es uns dorthin geführt, weil über dem gesamten Kirchenschiff jenes Jesus Christus-Bild leuchtet, welches mir von allen Christusdarstellungen am besten gefällt, mich am stärksten anspricht. Es ist nicht der Jesus, der für uns leidet. Es ist ein lebendiger Jesus, der uns mit seinen Händen und seinem Antlitz soviel Liebe und Licht sendet, dass es uns nur gut tun kann. Habe Euch ein entsprechendes Foto angehängt.
Sicherlich ist Euch aufgefallen, dass genau ein solches Foto seit einigen Jahren jede Meditation begleitet und inspiriert, die ich gemeinsam mit meinen Patienten durchführe.

Einige dieser Bildtafeln habe ich im dortigen Klosterladen käuflich erworben und in der Kirche um einen Christus-Segen gebeten, der nun mit jedem dieser Bilder verbunden ist. Wer es spürt, ein solches Bild auch in seinen Mediationen zu verwenden, dem kann ich gerne eines zur Verfügung stellen, solange sie halt reichen... Der Klosterladen betreibt übrigens auch einen Web-Shop, über den man zahlreiche Hildegard-Produkte in ausgezeichneter Qualität erwerben kann.

Soviel in aller Kürze zu dieser sehr inspirierenden Exkursion. Wer möchte, kann sich in Gedanken gerne mit diesen Phänomenen verbinden oder auch selbst einmal hinfahren und dann darüber berichten.

Liebe Grüße und Euch allen eine gute Zeit

Euer Hans

Angefügte Bilder:
Blick in ehemalige Abteikirche.jpg   Ehrfurchtsvolle Mauern.jpg   Hinweis Abteikirche.jpg   Hinweis Disibodenberg.jpg   In der Klosterkirche Rüdesheim.jpg   Jesus als Liebe und Licht.jpg   Klosterbrunnen.jpg   Labyrinth.jpg   Mystik pur.jpg   Plan Klosterruine.jpg  

Hans

zuletzt bearbeitet 07.03.2016 | Top

Kosmisch-geistiger Kraftort im Ahrntal/Südtirol
Botschaft von SANANDA

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz