Hallo miteinander,
so am Jahresende ist man dabei so Manches aufzuarbeiten, was bisher "liegengeblieben" ist. Schon nach unserem Südtirol-Urlaub wollte ich etwas zu diesen Ort schreiben. Nun ist das auch durch Hermann nochmals angeregt worden. Jetzt gibt es kein zurück mehr...
Wer wieder einmal nach Südtirol fährt, dem ist dieser höchste Wallfahrtsort Europas (2300m) sehr zu empfehlen. Besonders beeindruckend ist natürlich die Bergkulisse an solch einem Tag, wie wir ihn "erwischt" haben...
Es ist nicht schwer diesen Ort zu finden, doch andererseits wird es auch sehr unkonkret in den einschlägigen Quellen beschrieben. Ich beziehe mich auf den Weg, den wir gegangen sind. Es gibt auch noch weitere, je nachdem woher man kommt.
Einfach ist, es bei der Anschlussstelle Klausen von der Brenner-Autobahn abzufahren. Von dort aus, der Karte oder dem Navi nach bis zu dem kleinen Ort Latzfons. Wenn man durch den Ort fährt, sollte man auf einen Wegweiser achten, der zum Wanderparkplatz Kasereck verweist. Das ist eine recht schmale alphaltierte Straße, die mehrere Kilometer nach oben führt und am Parkplatz endet. Von dort aus ist der Weg recht gut beschildert, der noch etwa 4 Kilometer bergan führt bis zur Kapelle. Auf der Übersicht in der Anlage ist das gut zu erkennen.
Dann taucht zunächst von Weitem das Kirchlein auf. Es ist sehr beeindruckend, sich zu Fuß diesem Ort zu nähern. Hat man ihn erreicht, kann man eine kleine Andacht in der Kirche durchführen und sich danach in der kleinen Wirtschaft nebenan, in der man auch übernachten kann, etwas stärken.
Der eigentliche Kraftort befindet sich jedoch nicht in der Kirche. Auf dem Foto, auf dem die Steine zu sehen sind, habe ich diese Kraft fotografiert. Nehmt diese Energie in Euch auf und sucht sie in der Nähe der Kirche. Wer sie dort findet, wird sie brauchen und nutzen können. Wer sie noch nicht finden kann, dem wird sie vielleicht bei einem späteren Besuch begegnen. Wir haben es dort jedenfalls mit einer recht starken kosmisch-göttlich-geistigen Einstrahlung zu tun, mit deren Hilfe man auch auf der Erde viel Heilkraft vermitteln kann.
Mir jedenfalls hat die Energie dieses Ortes sehr gut getan, sowohl die ruhige, ausgleichende Kraft in der Kapelle, als auch die starke, heilkräftige kosmische Energie des Kraftortes.
Wenn jemand selbst einmal diesen Ort besucht hat, würde ich mich natürlich auch über seine Eindrücke freuen. Wir werden vorraussichtlich in 2 Jahren nochmals dorthin aufsteigen und sicherlich weitere Energien finden können, die uns dann erst auffallen und unterstützen werden.
Nun jedoch wünsche ich Euch einen schönen Jahreswechsel und gute Vorsätze für´s Neue Jahr, die auch erfüllbar sind.
Liebe Grüße
Euer Hans