Kranke Gesellschaft - was nun?

#1 von Hans , 03.08.2014 15:29

Hallo miteinander,

Ich sehe das auch so, dass wir in einer kranken Gesellschaft leben. Viele Menschen sind krank geworden durch Manipulation oder falsche, belastende Prägungen und Verhaltensmuster. Dadurch können grosse Teile der Bevölkerung überhaupt nicht mehr auseinanderhalten, was für sie selbst und Andere gut oder belastend ist.

So wird grösstenteils weiter Fleisch gegessen von armen, gequälten Kreaturen, es werden Tabletten geschluckt anstatt sich auf einen Weg der Heilung zu begeben. Es wird verdrängt, wo es nur geht. Da kommen Fußballweltmeisterschaften, Karneval und andere Festivitäten gerade recht. Man findet darin eine gewisse Ersatzbefriedigung und braucht an die wirklich drängenden Probleme unserer Zeit nicht zu denken.

Dann kommt noch das Ohnmachtsgefühl hinzu nach dem Motto: "Ich kann ja sowieso nichts daran ändern..."

Worin liegt nun die Lösung? Darüber sollten wir ganz besonders nachdenken. Nach meiner Überzeugung liegt der wichtigste Teil der Lösung in uns selbst. Wir selbst müssen uns verändern. Das können wir durchaus bewerkstelligen. Da brauchen wir nicht ohnmächtig in die Welt zu schauen. Damit können wir sofort beginnen oder diesen bereits eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Wenn wir erkannt haben, dass in der Massentierhaltung unerträgliche Zustände herrschen, sollten wir zulassen, dass uns der Appetit auf Fleisch und Wurst vergeht, sollten uns der vegetarischen und vielleicht später auch der veganen Ernährung zuwenden.

Wenn wir erkannt haben, dass die Weltmeere fast leergefischt sind und die Fische, die noch mit unsäglichen Fangmethoden aus dem Wasser gezogen und verarbeitet werden zum großen Teil durch Schwermetalle und Plastebestandteile belastet sind, sollten wir uns auch vom Fischverzehr abwenden. Fisch wird uns dann nicht mehr schmecken.

Wenn wir erkannt haben, dass Quecksilberdampflampen eine gesundheitlich belastendes Leuchtspektrum ausstrahlen und sehr gefährlich werden, sollten sie einmal zerbrechen, dann werden wir solche Lampen nicht mehr verwenden. Da kann uns die Werbeindustrie vorgauckeln, was sie will...

Wenn wir erkannt haben, dass brutale Aktionfilme eben nicht nur Filme sind, sondern über die Astralwelt als Realität in den Kopf des Filmautors hineingekommen sind, dann erkennen wir, dass es sich nicht um göttliche Kräfte handelt, die sich in solchen Filmen manifestieren. Wir liefern uns der Gegenseite aus... Wollen wir das wirklich?

Wenn wir erkennen, dass Kriege und andere bewaffnete Auseinandersetzungen die bestehenden Konflikte in der Welt nicht lösen, sondern nur verschärfen, dann können wir auch Auslandseinsätze der Bundeswehr nicht befürworten und müssen notgedrungen mit unserer Stimme eine Partei wählen, die ebenfalls solche Einsätze ablehnt.

So könnte man viele weitere Beispiele nennen. Das Negative um uns herum sollten wir schon zur Kenntnis nehmen, doch wenn wir Lösungen suchen, beginnt das immer in uns selbst.

Ich freue mich, dass in diesem Sinne immer mehr Menschen aufwachen. Noch sind es wenige. Noch sind Viele unsicher. Doch die realen Kräfte mehren sich, die sich den kranken Tendenzen in unserer Gesellschaft entgegenstellen. Das beginnt mit den Gedanken, deren Kraft nicht zu unterschätzen ist, denn sie gehen ein in das morphogenetische Feld eines Landes. Das setzt sich fort mit der eigenen Konsequenz einer Verhaltensänderung und führt zu teilweise recht wirksamen gemeinschaftlichen Aktionen.

Denken wir also darüber nach, wie wir uns da einbringen können, mit unseren Gedanken, mit unserem Wort und unserer Tat.

Ich wünsche uns gemeinsam viel Erfolg auf diesem Weg, der eine große Herausforderung ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Euer Hans

Hans

Botschaft von SANANDA
Geh Deinen Weg – aber den richtigen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz