Hallo miteinander,
Heute möchte ich Euch ein interessantes Video empfehlen. Auch ich habe mir das Video angesehen. Zumindest der erste Teil kam mir schon irgendwie bekannt vor. Dennoch ist es eine recht gute Dokumentation, zahlreicher globaler Probleme und Machteinflüsse, die uns derzeit begegnen. Recht kompromißlos werden die wahren Machtverhältnisse auf unserem Planeten enthüllt, die so vielschichtig sind, daß sie bis in die Befindlichkeit nahezu aller Menschen hineinreichen.
Man muß aber aufpassen, daß es einen nicht zu stark hinunterzieht, weil man etwas ohnmächtig werden kann von diesen Ränkespielen des Finanzkapitals und allem was damit verbunden ist. Doch es hilft auch, mit offneren Augen durch die Welt zu gehen. Man kann aktuelle Nachrichten viel besser einordnen, deren Hintergründe verstehen, auch wenn diese in den Medien nicht genannt werden.
Die Lösungsvorschläge und Auswege im letzten Teil des Filmes wirken für mich etwas wie Aktionismus und können die zuvor dargestellten Machtkonstellationen nicht wirklich kompensieren. Deshalb glaube ich, daß die wichtigsten Konsequenzen aus diesem Film jeder selbst ganz in seinem Inneren ziehen sollte. Wer sich aufmacht, die Wahrheit zu finden, wird weniger angreifbar werden für Manipulation. Entsprechend sollte man lernen, zu denken und sich zu verhalten. Das wird wohl der wichtigste, vielleicht auch schwierigste Ausweg sein.
Ganz in diesem Sinne lohnt es sich, den Film anzusehen und die Impulse aufzunehmen, die man dadurch erhalten kann.
Zu diesem Anliegen ist mir heute noch ein schöner Spruch und sicherlich eine tiefe Wahrheit aufgefallen:
"Das Tor zu GOTT befindet sich in uns - darin finden wir nicht nur Ihn, sondern auch uns selbst und damit die Liebe zu jedem Menschen."
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Euer Hans