Hallo miteinander,
vor einigen Tagen erhielt ich durch eine liebe, geistig sehr offene Patientin ein Bild von Jesus Christus geschenkt. Dieses Bild faszinierte mich von Anfang an. Es wirkt für mich irgendwie liebevoller, lichtvoller und befreiender als der leidende Jesus am Kreuz, wie er mit dem Kruzifix symbolisiert wird. Jeder möge natürlich sein eigenes Christusbild im Herzen tragen. Doch von der reinen Empfindung her würde zu meinem Gottesbild die Darstellung des gütigen, liebenden, lichtvollen Gottessohnes besser passen.
Solch eine Darstellung ist beispielsweise in der Abtei St. Hildegard in Rüdesheim zu finden. Wer sich dort in der Nähe einmal aufhalten sollte, dem ist der Besuch dieser Abtei unbedingt zu empfehlen.
Das Foto des Inneren dieser Kirche, aufgenommen durch den Fotografen Andreas Sw, stelle ich Euch mit der vollen Pixelzahl zur Verfügung. Damit könnt Ihr auch das Christusbild vergrößern, ohne wesentliche Qualitätseinbuße.
Auch für Meditationen ist das Foto ausgezeichnet geeignet. Man kann es am Bildschirm nutzen, sich aber auch ausdrucken und ggf. sogar einrahmen. Könnt Ihr die große Energie spüren, die sich beim Betrachten aufbaut?
Ich wünsche Euch eine gute Inspiration und den Empfang der geistigen Kraft, die dieser Ort und diese Darstellung ausstrahlen...
Liebe Grüße
Euer Hans